Im Heizkraftwerk Kirchschlag installierte Holzvergaser von Re²

Über zweieinhalb Jahre betreibt die Gemeinde Kirchschlag bereits ihr innovatives Energiekonzept mit überdurchschnittlicher Anlagenverfügbarkeit und versorgt hunderte Haushalte mit grüner Energie. 2023 wird nun die sechste Holz-Kraft-Anlage im Heizkraftwerk in Betrieb genommen.

Seit Inbetriebnahme der bereits laufenden fünf Holz-Kraft-Anlagen, Ende 2020, lag die Verfügbarkeit der Anlagen im Durchschnitt bei 93 Prozent und übertraff das 85 Prozent-Ziel der Gemeinde Kirchschlag deutlich.

Hier können Sie die komplette Pressemitteilung zum Heizkraftwerk Kirchschlag und ihrem beispielhaften Energiekonzept herunterladen.

Bild 1: Fünf Holz-Kraft-Anlagen des niederbayerischen Anlagenherstellers Spanner Re² erzeugen im Heizkraftwerk Kirchschlag in der Buckligen Welt nach dem Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung Strom und Wärme. Derzeit wird die sechste Anlage im niederbayerischen Werk der Spanner Re² GmbH produziert und in Kürze ausgeliefert.
Quelle: Spanner Re² GmbH