Wir laden Sie herzlich zu unseren Re² Energietagen am 11. / 25.11 ein

Hier können Sie die Presseinladung downloaden

Restholz wird im Sägewerk Christl zur Energieerzeugung genutzt:

Die 2014 in Betrieb genommene „HKA 45“ erreichte im Juli dieses Jahres 23.000 Betriebsstunden. 2016 lag die Jahresauslastung der Holz-Kraft-Anlage bei 96 Prozent. Die Verwendung von selbst hergestellten Hackschnitzel ermöglicht dem Sägewerk eine unabhängige Energieversorgung – und das ausschließlich mit dem im Betrieb anfallendem Restholz.
Sehen Sie hierzu unser Referenzvideo.

Holzvergaser von Spanner Re² im Sägewerk Hagedorn:

Seit 2014 wird im Sägewerk Hagedorn Strom und Wärme aus Holz erzeugt. Das spart nicht nur Stromkosten, sondern bringt obendrauf eine gesetzliche Förderung von 5,4 Cent/kWh ein. Bei einer Nennleistung von 45 kWel und 108 kWth sowie etwa 8.000 Betriebsstunden im Jahr – ein fünfstelliger Eurobetrag, von dem der Betrieb profitiert.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen zwei Sägewerksbetriebe vorstellen, die ihre Energieversorgung selbst in die Hand genommen haben und nun unabhängig von ständig steigenden Strom- und Heizkosten sind. Unsere Kunden nutzen dazu ihr anfallendes Restholz und erzeugen mit unseren bewährten Holz-Kraft-Anlagen Strom und Wärme. Für die Eigenstromnutzung kassieren sie obendrauf noch eine Vergütung nach dem Kraft-Wärme-Kopplungsgesetz (KWK-Gesetz).
Überzeugen Sie sich selbst bei unseren Kunden vor Ort und nutzen den Re² Energietag, um sich über die zukunftsträchtige Energieversorgung mit Holz-Kraft zu informieren.

11.11.2017 – 10-14 Uhr | Sägewerk Christl, Dorfmühlstraße 5, 84107 Weihmich
                          8-10 Uhr | Werksbesichtigung mit Fachvortrag, Spanner Re² GmbH, Niederfeldstraße 38, Neufahrn i. NB

25.11.2017 – 12-15 Uhr | Sägewerk Hagedorn, Laerer Str. 10, 48336 Sassenberg

Hier können Sie sich direkt anmelden.

Wir freuen uns Sie bei unseren Re² Energietagen begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen
für Rückfragen gerne zur Verfügung.
Ihr Re² Team